> Zurück

Fluggruppe Oberwallis kauft eine neue Robin Regent

FGO 03.07.2014

Im Frühjahr 2014 wurde von der Fluggruppe Oberwallis beschlossen, den Flugzeugpark zu erneuern. Unsere etwas in die Jahre gekommene Robin HB-KAW wurde an die Segelfluggruppe Sion verkauft.

Als Ersatz konnte die FGO wieder eine Robin kaufen, welche bis anhin bei der Fluggruppe Mollis im Einsatz war. Die Robin Regént ist ein äusserst beliebtes Flugzeug, welches sich mit 130kt Reisegeschwindigkeit auf für längere Ausflüge eignet. Mit 470kg Zuladung ist es aber auch ein echter 4-Plätzer, was ideal für Rundflüge ist. Am kommenden Sonntag wird das Flugzeug nach Raron überflogen und ist ab dann für alle Mitglieder verfügbar.

Der Vorstand freut sich, dass die Gruppe nun wieder über 2 Clubflugzeuge verfügt und die Mitglieder auf moderne Flugzeuge zurückgreifen können.

 

 Infos zur Robin

 

Baujahr 2004
Motor Lycoming O-360, 180 PS
Max. Treibstoffkapazität 190l
Max. Abfluggewicht 1100kg
Leergewicht 630kg
Zuladung 470kg
Max. Steigrate 1000ft/min
Max. Reisegeschwindigkeit 140kt / 260km/h
Normale Reisegeschwindigkeit 130kt / 240km/h
Max. Flugdauer 4.5h
Sitzplätze 4